Ausdauerprüfung

ADRK BG Düsseldorf

Richter Heinrich Wömpener


23. Mai 2009 hochsommerliche Temperaturen und erster Teil der Jubiläumsprüfung bei der BG Düsseldorf. Familie Heinen macht sich wieder mit Sack und Pack und diesmal auch mit Fahrrad auf, um mit Archie das 2. Ausbildungskennzeichen zu erkämpfen. Erkämpfen ist diesmal genau das richtige Wort, weil Fahrradfahren - vor allen Dingen bei warmen Temperaturen - nicht die Lieblingsbeschäftigung von Archie und auch nicht meine. So überließ ich es auch Monika, Archie vorzubereiten und die Prüfung zu fahren. Gegen 17.00 Uhr ging es für die beiden los. Mir blieb nichts anderes, als am Hundeplatz auf die Rückkehr zu warten, mit Ronja spazieren zu gehen und für Erholung in den Fahrpausen zu sorgen. Nach der ersten Etappe sahen die beiden bei immer noch warmen Temperaturen auch schon nicht mehr ganz frisch aus, aber eine kurze Pause im Schatten brachte die erforderliche Erholung. Die weiteren Streckenabschnitte waren mühsam, aber was soll´s, sie haben es geschafft. Dafür mein herzliches Dankeschön an Euch beide. Nach erfrischenden Getränken, leckeren Grillwürstchen und einem netten Schwatz mit Richter Wömpner ging es dann im Gott sei Dank klimatisiert nach Hause, während Archie in seiner Box vor sich hin schnarchte. Wir bedanken uns bei der BG Düsseldorf für den schönen Prüfungstag und die gute Betreuung. Es hat Spass gemacht und wir kommen gerne wieder!