Bartholomäus vom Aachener Schneeberg


geboren 27. Januar 2015

Zuchtbuch-Nr.126651

HD-frei/ED-frei

BH, VT

 

Am 27.01.2015 wurde Bartholomäus (Rufname Bartho) gemeinsam mit seinen Geschwistern am Aachener Schneeberg geboren. Bartholomäus ist bei uns geblieben und vervollständigt nun mit seiner Mutter Curie unser Rudel.

Vater:

Alexander vom Leuchtturm

Zuchtbuch-Nr. 112001, HD frei, ED frei

 

 

Mutter:

Curie von der Drachenhöhle

Zuchtbuch-Nr. 122295, HD frei, ED +/-

     

Begleithundeprüfung (BH)

Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde IPO 3

Ausdauerprüfung (AD)

Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP)

gekört auf Lebenszeit (EZA)

Weltsieger Ausstellung in Dänemark, Formwert vorzüglich,
5. Platz

Deutsche Meisterschaft Vielseitigkeit (DM IPO) 5.Platz

Klubsiegerzuchtschau Kombisieger 2012 *

www.rottweilervomleuchtturm.de

* schönster gekörten Rüde, der mit Erfolg an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen hat, auf der Klubsiegerzuchtschau mit "vorzüglich" bewertet wurde und die höchste Punktzahl auf der Deutschen Meisterschaft IPO erreicht hat.
 
 

Begleithundeprüfung (BH)

Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde IPO 2

Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP)

 

 

 

 

 

 

06.05.2016

 

Frühjahrsprüfung SV OG Aachen Richterich

 

Begleithundprüfung

 

bestanden

 

LR A. Sobcyzk

 

23.07.2016

 

 

Köln

 

 

Verhaltenstest zur Maulkorb- und Leinenbefreiung

 

bestanden

 

SV Paul Probst

07.05.2017

SV OG Richterich

IPO 1

A 97 B 96 C 99 ges. 292 v

LR Rüdiger Hoffmann


14.10.2017

SV OG Richterich

IPO 2 (1. Platz, beste Fährte, bester Schutzdienst, beste Unterordnung)

A 98 B 93 C 93 ges. 284 sg LR Hartmut Zenk
19.11.2017 SV OG Stolberg  IPO 3  A 79 B 88 C 82 ges. 249 gut LR Bärbel Biernath
06.05.2018 SV OG Richterich IPO 3  A 99 B 92 C 85 a ges. 276 sg 1. Platz LR Helmut Nießen
22.09.2018 ADRK BG Duisburg IPO 3 A 95 B 92 C 92 a ges. 279 sg A 95 B 92 C 92 a ges. 279 sg LR Heinrich Wömpner

 

 

 

Ein super Prüfungstag bei der ADRK BG Duisburg

Gestern haben Bartholomäus und ich unsere dritte IPO 3 mit 95-92-92 ges. 279 sg erfolgreich gemeistert und damit die Grundlage für eine Qualifikationsprüfung gelegt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der BG Duisburg, die uns beim Vorbereitungstraining super unterstützt und beste Prüfungsbedingungen geschaffen hat. Ganz herzlichen Dank natürlich auch an Leistungsrichter Heinrich Wömpner für sein faires Richten, an Dunja Hardebusch für die tollen Fotos und an die SV OG Richterich und mein Team vom Aachener Schneeberg, die mich bei der Vorbereitung wie immer super unterstützt und die Daumen gedrückt haben. Es gibt aber noch viel zu tun, packen wir es an.

 

 

Unser "Boy" Bartholomäus rockt die Bude bei der SV OG Richterich am 14.10.2017

Bereits die zweite super Prüfung in diesem Jahr bescherte uns Bartho bei der Frühjahrsprüfung der SV OG Richterich. Nachdem er bereits im Mai seine IPO 1 mit gesamt 286 Punkten vorzüglich absolvierte, schenkte er dem Team vom Aachener Schneeberg dieses Mal 

Fährte 98 Punkte (beste Fährte)
Unterordnung 93 Punkte (beste Unterordnung)
Schutzdienst 93 Punkte (bester Schutzdienst)

284 Punkte gesamt. Damit war auch der Tagessieg unser. Wir sind so stolz auf unseren Jungen und freuen uns auf viele schöne Übungsstunden und Prüfungen mit ihm.

 

Bartho zeigt Baloula, wie´s geht!

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?