Tag 1-3   Tag 4 - 7   Tag 8 - 14   Tag 15 - 21   Tag 22 - 28   Tag 29 - 35
                     
Tag 36 - 42   Tag 43 - 49   Tag 50 - 56   Tag 57 - 63   Tag 64 - 70    

26. Dezember 2016 Tag 8

Der letzte Weihnachtstag hat leider mit wenig Schlaf nach Mitternacht begonnen. Curie hatte ab den frühen Morgenstunden mit Verdauungsstörungen zu kämpfen und wollte weder vernünftig fressen noch ordentlich trinken.

Gott sei Dank haben wir das im Laufe des Morgens mit Leinsamenschleim und ganz kleinen Futterportionen wieder in den Griff bekommen. Dank des Tipps von Kai-Uwe, dem Trinkwasser ein bisschen Milch beizumischen, haben wir sie auch schnell wieder zum Trinken animieren können. 

Ansonsten war es heute sehr relaxt. Curie und die Zweibeiner mussten den Schlafmangel der Nacht nachholen und haben ausgiebig Augenpflege betrieben.

Am Abend des 2. Weihnachtstages besuchte dann tatsächlich ein Weihnachtsmännchen Puffelshausen. Er hatte wohl schon einige Stationen und den ein oder anderen Drink hinter sich, bevor er Curies Rappelkiste besuchte. Jedenfalls ließ die Koordination doch schwer zu wünschen über, aber wir hatten alle viel Spass.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Veronika, die für alle C-chen die niedlichen Weihnachtsmützen gestrickt hat.

 

 

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

27. Dezember 2016 Tag 9

Curie ist wieder top drauf und hat mächtig viel Hunger. Die Nacht war sehr ruhig und entspannt. Alle 2 Stunden hat Curie ihre Welpen gesäugt, danach entspannt geschlafen. Der Lohn für diese top Leistung waren sehr schöne Gewichtszunahmen über Nacht. Der erste Junge hat heute morgen die 1 kg - Marke geknackt, alle anderen werden heute oder morgen sicherlich folgen.

Ein weiteres Ereignis hat uns Cowboy beschert. Der hat heute morgen sein allererstes Häufchen ganz selbstständig abgesetzt. Wer jetzt denkt, das ist doch eine Selbstverständlichkeit - nein, ist es nicht. Bisher hat nämlich Curie für die geregelte Verdauung der C-chen sorgen müssen. 

Bartho darf jetzt auch schon im Welpenzimmer liegen und schaut beim Säugen zu. Curiechen geht auch schon mal wieder vor die Türe, um frische Luft zu schnappen. Mal sehen, was der Tag uns heute noch bringt.

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

28. Dezember 2016 Tag 10

Die Nacht war sehr ruhig und entspannt. Curie hat in der Nachtschicht fleißig gearbeitet und dafür gesorgt, dass heute morgen 5 C-chen ihr Geburtsgewicht verdoppelt hatten. 

Heute mittag dann noch mal Besuch von der Tierarztpraxis Bey Zinsen. Die waren mit großer Besetzung angetreten, weil Rottiwelpen ja so süüüüssss sind. Es gab die 3. und damit letzte Grundimmunisierung für die C-chen. Curie nahm´s gelassen, das ein oder andere C-chen nicht so. Danach waren die Süßen platt und die Zweibeiner auch.

Nächste Woche Montag geht es mit der ersten Entwurmung über 3 Tage los. Panacur, eine flüssige Suspension und eine herrliche Schweinerei. Wir werden berichten.

Bis dahin bleibt es hoffentlich relaxt am Aachener Schneeberg. Wir wünschen allen C-chen Freunden und uns selbst eine ruhige und entspannte Nacht. Bis morgen.

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

29. Dezember 2016 Tag 11

Der Morgen begann heute mit sehr erfreulichen Ergebnissen - alle C-chen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt, fünf von den Süssen haben die 1kg Marke geknackt, die restlichen vier stehen unmittelbar davor.

Bei herrlichstem Wetter, frostigen Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein war heute ein wirklich chilliger Tag. Eine intensive Übungsstunde mit anschließem Spaziergang für Bartho, der erste Ausflug über die benachbarte Wiese mit Curie und Bartho - wunderbar.

Und was tut sich sonst in der Rappelkiste? Die Laufversuche der C-chen werden immer koordinierter, der ein oder andere schafft es schon, die Kiste ordnungsgemäß auf allen vieren zu durchqueren, ohne umzufallen. Und weil der Weg zur Zitze - je nachdem, wo man gerade rumhängt - doch weit und die Konkurrenz groß ist, muss man auch mal ein Hindernis überwinden, auch wenn der Berg  MAMA  heisst.Zwinkernd

Jetzt warten wir mit Spannung auf die ersten Augenblicke. Johannes glaubt, soeben bei Ceyla ein erstes blaues Augenblitzen durch einen kleinen Schlitz gesehen zu haben. 

30. Dezember 2016 Tag 12

Heute ist der Tag der "Ausbruchsversuche" .

Die C-chen flitzen fleißig durch die Kiste und versuchen Grenzen zu überwinden, um einen Blick über die Mauer zu werfen.

Curie hingegen wagt ihren ersten außerhäusigen Kurztripp gemeinsam mit dem ganzen Rudel am Aachener Schneeberg, während die C-chen ein Mittagschläfchen machen.

Außerdem probiert Curie indessen  völlig neue Methoden der Welpenversorgung aus. Gesäugt wird jetzt vorzugsweise im Sitzen. Hinlegen geht nur noch mit guten Zureden. Kein Wunder, wenn einem die ganze Bande blitzschnell unter dem Bauch durchwuselt. 

Alle C-chen haben sich vorgenommen, zu Silvester die Augen zu öffnen. Bei dem ein oder anderen sieht man schon wunderschöne blaue Augen in ganzer Pracht, die anderen haben noch Schlitzaugen, durch die man aber das Blau schon blinzeln sehen kann.

Fazit am Tag 12: Aus unseren kleinen Maulwürfen sind in Woche 2 kleine Rottis geworden, die - man glaubt es kaum - auch schon bellen können. Lächelnd

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

31. Dezember 2016/ 1. Januar 2017 Tag 13 und 14

Wir bereiten uns auf den Jahreswechsel mit unseren C-chen vor. Der Silvestertag war ganz entspannt, das ganz normale Programm. Die Böllerei im benachbarten Vaals begann - wie jedes Jahr - bereits am Vormittag. Kein Problem für unsere Vierbeiner - Gott sei Dank.

Um Punkt 0.00 Uhr gab es wunderschönes Feuerwerk über Vaals und das ein oder andere Gläschen Schampus auf unseren schönen Wurf. Curie und Bartho haben mit geschaut und statt Schampus eine schöne Mischung kaltes Wasser mit laktosefreier Milch genossen.

Die C-chen haben den Jahreswechsel ordnungsgemäß verschlafen. Wer glaubt, es gäbe keine Bilder oder Videos von den beiden Tagen, der täuscht sich. Unser Fotograf Johannes ist noch sehr müde, weil er nach Mitternacht die Nachtschicht übernommen hat.

Wenn er im Laufe des Tages wieder fit ist, wird das Material der beiden Tage aufbereitet und auf der HP eingestellt. Versprochen!

Curie kümmert sich nach wie vor wirklich rührend um ihre C-chen. Das Säugen ist allerdings eine Art Schlacht um die Milchbar, die Curie alles abverlangt, zumal die C-chen wirklich sehr spitze Krallen haben und damit die Milchleiste reichlich maltretieren. Sie erträgt das Gewusel wirklich stoisch und mit bewunderswerter Geduld. Wir haben allerdings entschieden, Curie ein wenig zu entlasten und werden ab heute die C-chen 2 x Tag mit Welpenmilch ein bisschen zufüttern. Das garantiert Curie längere Ruhepausen, vor allen Dingen in der Nacht und ist eine gute Vorbereitung auf die Futterumstellung, die für die 4. Woche auf dem Programm steht.

Was steht in Woche 3 noch auf dem Programm?

Am Montag besuchen uns Nikole und Nora, um einen ersten Blick auf Caesar und seine Geschwister zu werfen.

Am Montag Abend und den beiden Folgetagen werden die C-chen das erste Mal entwurmt. Eine riesige Schweinerei!

Nächstes Wochenende geht es dann rund am Aachener Schneeberg. Fast alle künftigen C-chen Besitzer schauen bei uns auf einen Sprung vorbei, um einen ersten Blick auf ihre künftigen C-chen zu werfen.

Am Freitag, Samstag und Sonntag besuchen uns

Familie Hartmann für Calle
Familie Losic für Chaos
Familie Morschheuser für Cowboy
Familie Schwab für Catniss
Familie Unger für Ceyla
Familie Saft für Crazy

Nur Chao und Coconut müssen noch ein bisschen auf ihre künftigen Besitzer warten.