Begleithundprüfung 15. Juni 2013

SV OG Würselen

Richter Helmut Nießen


Nur 7 Tage nach Erreichen der Altersgrenze von 15 Monaten traten Curie undich am 15.06.2013 bei der SV OG Würselen unsere Begleithundeprüfung an. Wir waren zuvor einige Male dort zum Trainieren zu Gast gewesen und wirklich sehr herzlich aufgenommen worden. Am Tag der Tage klappte dann auch im wesentlichen alles wie wir uns das vorgestellt hatten. Ein "vorzüglich" in den meisten Übungen machten die Hundeführerin natürlich sehr stolz. Das Platz freilich versemmelte sie selbst, weil sie das Kommando deutlich zu früh gab und Curie nicht so recht wußte, was gemeint war. Unter´m Strich aber eine sehr schöne Unterordnung und der folgende Außenteil war auch kein Problem. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Vereinskolleginnen und -kollegen uns vor Ort unterstützt haben. Für den ein oder anderen ist eine Begleithundeprüfung eine Selbstverständlichkeit. Für mich, die mit Curie gerade ihren ersten Hund von Anfang an ausbildet, war es ein sehr wichtiger Meilenstein, der mit einem tollen Ergebnis endete.  Unser allererster Pokal! Supi! Wir bedanken uns ganz herzlich bei der SV OG Würselen, die uns während der Vorbereitungszeit immer sehr herzlich aufgenommen und unterstützt haben.