Archimedes vom Aachener Schneeberg


geboren 20.10.2007,

Zuchtbuch-Nr. 115212,

HD-frei, ED-Frei,

Schaubewertungen multi V (vorzüglich)

angekört bis Mai 2013 

BH/VT, AD, VPG III, IPO III

 

Am 23.03.2013 absolvierte Archimedes seine letzte IPO III Prüfung, weil er sich kurz danach einen Bandscheibenvorfall im Hals zuzog und daher aus dem IPO-Sport ausscheiden muss. Danach konzentrierten wir uns mit Archimedes auf die Fährtensuche - eine Arbeit, die ihm sehr viel Spaß macht. Leider zog sich Archimedes aufgrund dieser Vorschädigung in der Folge mehrere Bandscheibenvorfälle im Rückenbereich zu.  Dank einer abgestimmten Schmerztherapie durfte er noch 2 sehr schöne Jahre mit seiner neuen Freundin Curie erleben und die Geburt und Aufzucht unseres B-Wurfes begleiten. Wir hatten uns so darauf gefreut, dass Archie unseren Bartholomäus mit erziehen würde. Leider ging unser Wunsch nicht in Erfüllung. Am 6.5.2015 folgte Archimedes aufgrund eines Krebsleidens seiner Mama Ronja über die Regenbogenbrücke. Wir sind sehr traurig und werden ihn nie vergessen.